Beispielbild

Kasper und Seppel trennen Müll: Puppentheater im Kindergarten

7. November 2019

Hinter einem Vorhang tauchten sie ganz plötzlich auf: Kasper und Seppel. Sie waren am 24. Oktober 2019 mit ihrem neuen Theaterprogramm in den Kindergarten gekommen und wurden unter großem Jubel begrüßt.
Seit 1. Juli 2019, seitdem in Shanghai Müll getrennt werden muss, beschäftigen sich die beiden bei ihren Auftritten mit diesem Thema. Einfach zu merken und umzusetzen ist es nicht, das neue Recyclingprogramm, und so suchten die beiden Puppen bei den Kindern Hilfe. In welchen Mülleimer kommt der leere Joghurtbecher? Und welche Farbe hat der Mülleimer, in den man das Papiertaschentuch werfen soll?

Da die Mülltrennung im Kindergarten eingeführt, thematisiert und in den Gruppen geübt worden ist, konnten die Kinder gut beraten. Kasper und Seppel bedankten sich ganz herzlich bei ihnen, bevor sie wieder hinter dem roten Vorhang verschwanden und vor Begeisterung strahlende Kinderaugen zurückließen.

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai